Faltenbehandlung mit Botox in Hannover

Erfahren Sie mehr über die Botox-Faltenbehandlung in Hannover

Gesichtsverjüngung für eine positive Ausstrahlung

Natürliche Hautalterung und Umwelteinflüsse beispielsweise führen zu Falten. Die Hautzellen verlieren die Fähigkeit sich zu regenerieren und Hautareale erschlaffen. Es entstehen Falten im Gesichts- und Halsbereich.

Es gibt unterschiedliche Falten

Mimik-Falten
Stirnfalten
Krähenfüße
Mundwinkel- oder Kinnfalten
Faltenbildung durch Hauterschlaffung oder durch die Schwerkraft abgesunkene Hautpartien

Anti-Falten-Behandlung mit Botox in Hannover

Sie möchten ihr junges Aussehen und ihre positive Ausstrahlung erhalten? Viele Patienten favorisieren die Behandlung mit Botox. In einem ausführlichen Beratungsgespräch informiert Sie Dr. Ahmadli oder Dr. Axmann über möglichen Methoden einer Faltenbehandlung.

Kurze Information zur Botox Faltenbehandlung
Behandlungsdauer ca. 30 Minuten
Nachbehandlung kühlen
Nachsorge ggf. Kontrolluntersuchung des Behandlungserfolges
Sportfähigkeit am Folgetag
Sonstiges sofort gesellschaftsfähig, keine Massage der behandelten Region in den folgenden 6 Stunden

Ablauf der Faltenbehandlung mit Botox

Botox wird über eine sehr feine Nadel in die Muskeln im Gesicht unterspritzt, wodurch die Muskeln entspannen. Dieses Mittel lähmt die Muskeln und sorgt dafür, dass sich die mimische Muskulatur nicht mehr verziehen kann. Die Haut im Gesicht kann sich glätten. Der Ablauf der Botox-Behandlung ist einfach und komplikationsarm.

Nach der Faltenbehandlung mit Botox

Durch das Einbringen des Medikamentes kann es zu einem leichten Einstichschmerz und zu einem Spannungsschmerz kommen. Anschließend sind die Stiche kaum auffällig. Kleine Blutungen oder Umgebungsrötungen, wie sie bei jeder anderen örtlichen Injektion oder Impfung auftreten, sind möglich.

Sie können die behandelten Regionen sofort kühlen und mit einem leichten Make-up abdecken. Sie sind anschließend in der Ausübung Ihrer normalen Tätigkeit nicht beeinträchtigt. Auf Massagen und sportliche Aktivitäten sollte einen Abend verzichtet werden.

Wann setzt die Wirkung von Botox ein?

Nach der Botox Faltenbehandlung setzt der kosmetische Effekt etwa nach 2-4 Tagen ein und die komplette Wirkung ist nach ca. 10 bis 14 Tagen erreicht. Nach der Botox Faltenbehandlung setzt der kosmetische Effekt etwa nach 2-4 Tagen ein und die komplette Wirkung ist nach ca. 10 bis 14 Tagen erreicht. Abhängig von der individuellen Mimik hält Botox die Wirkung je nach Muskelgruppe etwa 3 bis 9 Monate.

Verabschieden Sie sich von Ihren Falten – Botox Behandlung in Hannover

Wenn Sie sich auch ein Faltenfreies Gesicht wünschen, lassen Sie sich in unserer Praxisklinik in Hannover von Fr. Dr. Ahmadli oder Dr. med. Axmann beraten. Wir informieren Sie gerne über Botulinumtoxin, den Ablauf der Faltenbehandlung sowie über eventuelle Nebenwirkungen.