Stirnlift und Augenbrauenlift in Hannover vom Facharzt

STIRNFALTEN GLÄTTEN – EIN STIRN-AUGENBRAUEN-LIFT GIBT IHNEN EIN ENTSPANNTES AUSSEHEN ZURÜCK

Stirnlift-/ Augenbrauenlift – auch als oberes Facelift bezeichnet

Eine abgesunkene Stirnpartie mit Zornesfalten und zu tief gerutschter Augenbrauen verleiht dem Gesicht immer einen müden und vergrämten Ausdruck. Allein oder in Ergänzung zu einem Facelifting führen wir deshalb ein Stirnlifting oder in leichteren Fällen besonders bei jüngeren Menschen auch ein Fadenlift durch.

Glättung von Stirn- und Augenpartie – Die Operationsmethode

Über einen Hautschnitt, der kaum sichtbar hinter oder an den Haaransatz gelegt wird, ist es möglich, ausgeprägte mimische Falten zu glätten und die unter der Haut liegende Muskulatur zu korrigieren. Anschließend wird die Gesichtshaut gestrafft und entsprechend gekürzt. Die gesamte Stirnpartie einschließlich der Augenbrauen wird dadurch effektiv angehoben. Ein frisches, glattes und entspanntes Gesicht ist das Ergebnis. Die Augenbrauen, die durch ihr Absinken insbesondere an den Seiten ein müdes, nicht-dynamisches und trauriges Aussehen vermitteln, werden damit elegant auf die richtige Position angehoben.

Ein Stirnlift-/ Augenbrauenlift wird vorzugsweise ambulant in örtlicher Betäubung ggf. in Kombination mit einem Dämmerschlaf durchgeführt. Bei der Kombination mit einem Facelifting empfehlen wir wegen der Dauer des Eingriffes eine Narkose.

Dauer der OP ca. 2 Stunden
Betäubung örtliche Betäubung, Dämmerschlaf, Narkose auf Wunsch
Aufenthalt ambulant | auf Wunsch stationär
Nachbehandlung Kühlen, Schmerzmittel, bei Bedarf Lymphdrainage
 Nachsorge Fadenzug meist nicht notwendig | arbeitsfähig nach 2 Tagen
Sportfähigkeit nach ca. 4 Wochen
Sonneneinstrahlung mindestens 12 Wochen vermeiden

Verhalten und Erholungsphase nach einem Stirnlift-/ Augenbrauenlift

Es sollte gewährleistet sein, dass Sie in der ersten Nacht nach dem Eingriff nicht alleine sind. Nach der Operation treten sehr selten Schmerzen auf, die eine Medikamenteneinnahme notwendig machen. Trotzdem empfehlen wir die Einnahme von Schmerzmitteln, die auch gleichzeitig abschwellend und entzündungshemmend wirken.

Ein Verband ist im Normalfall am Folgetag, nach Entfernung der Blutableitenden Drainagen, nicht mehr notwendig. Die Köperhygiene ist nicht deutlich beeinträchtigt – das Waschen der Haare ist am 1.Tag nach der Operation gerne erlaubt.

Der Stirnlift-/ Augenbrauenlift-Eingriff ist komplikationsarm. Nachblutungen und Infektionen sowie anhaltende Sensibilitätsstörungen sind äußerst selten – aber operationsbedingte Blutergüsse sowie Schwellungen und Wundschmerz sind in den ersten 1-2 Wochen nach dem Eingriff normal.

Bis zur vollständigen Abheilung und bis zum Beginn der Abschwellung vergehen ca. 2-3 Wochen. Die Arbeitsunfähigkeit beträgt maximal 2 Tage. Während der Abheilungszeit sollte auf sportliche Betätigung und auf schwere körperliche Arbeit verzichtet werden.

Stirnlift-/ Augenbrauenlift in Hannover – Beratung durch einen erfahrenen Facharzt

In einem persönlichen Beratungsgespräch wird Fr. Dr. Ahmadli oder Dr. Axmann, beides Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie, gemeinsam mit Ihnen Ihren Befund analysieren und Ihnen die Option erläutern welche Gesichtsbehandlung –Stirnlift-/ Augenbrauenlift– für Sie persönlich sinnvoll ist.